Ironscout 2022 - Operation Steinhausen

30. September – 3. Oktober

Unsere Wö- und Jupfileiter haben erfolgreich am Ironscout 2022 in Steinhausen bei Paderborn teilgenommen. Nach 22 Stunden wandern, 11 Stationsspielen und über 75 Kilometern erreichten sie den 8. Platz von 119 Gruppen.

März 2022

Jetzt noch bis zum 20. Mai anmelden!

Ironscout 2021

1. – 3. Oktober 2021

Unsere Jupfileiter haben beim diesjährigen Ironscout teilgenommen und einen hervorragenden dritten Platz (von 39) errungen!

Beim Ironscout haben die Teilnehmer 22 Stunden Zeit um möglichst viel zu laufen und müssen sich diversen Herausforderungen stellen.

Stammeswochenende 2021

6. Juni 2021

Leider müssen wir dieses Jahr unser Stammeslager bedingt durch Corona erneut absagen.

Obwohl die Fallzahlen in letzter Zeit stark rückläufig sind, sehen wir uns noch nicht in der Lage bereits Anfang August ein einwöchiges Stammeslager verantworten zu können. Jedoch haben wir bereits ein Stammeswochenende geplant:

Hilfe, die Prinzessin wurde entführt!

Ihr Vater, König Karl der Kahle hat uns dazu beauftrag sie aus den
Fängen des bösen Raubritters Eppelein von Gailingen zu befreien.

Bist du tapfer genug dich all den Gefahren zu stellen?

 

 

Dann werde Teil der Rettungscrew und erlebe gemeinsam mit uns ein unvergessliches Abenteuer. Alle weiteren Informationen erhältst du bei der leitenden Person deines Vertrauens!

Vorbereitungstreffen

08. Mai 2021

Heute gab es ein Vorbereitungstreffen zu unserer Sommeraktion 2021.

Top motiviert und mit AHA-slides, Zoom und Conceptboard bewaffnet haben wir für euch heute ein super Programm entworfen, um eure Sommerferien zu versüßen

Weitere Infos zu unserem Programm sowie eine Anmeldung folgen in kürze. Seid gespannt…

Stammesversammlung

16. November 2020

Am Sonntag hat unsere erste digitale Stammesversammlung stattgefunden. Dabei trat Heike als unsere Stammesvorsitzende zurück. Darüber hinaus hat Sören als Leiter aufgehört. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Euch bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Delegierten, Stammesmitglieder und Gäste, welche – trotz der digitalen Stammesversammlung – so zahlreich teilgenommen haben! ⚜️ #dpsg #schwabachgrund #stammbubenreuth

Ersatzstammeslager

26. Juli 2020

Unser Alternativ-Lager neigt sich dem Ende. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat. Wir wünschen euch schöne Ferien und verabschieden uns mit einem kräftigen „Gut Pfad“! #stammbubenreuth #scoutingneverstops #dpsgba #dpsg #lieblingsstamm

25. Juli 2020

Los geht es mit unserem Ersatzprogramm für das Stammeslager! Ihr könnt euch euer persönliches Paket bis 13:00 Uhr im Pfarrgarten abholen. Dieses beinhaltet alles, was ihr benötigt, um euch ein bisschen Lagerstimmung nach Hause zu holen. Wir freuen uns! ⚜️ #dpsg #stammbubenreuth #bubenreuth #parkour

Geländespiel mit Abstand

27.4.2020

Schnitzeljagd zu Coronazeiten. Die Rover haben letzte Woche einzeln Hinweise gesucht, die in und um Bubenreuth gut versteckt wurden. Nach dem gemeinsamen Entschlüsseln der Wegbeschreibung per WhatsApp konnten sie sich seperat auf dem Weg zur gut gefüllten Schatztruhe machen. 🤩⚜️ #stammbubenreuth #scoutingneverstops #bleibtgesund #wöchentlicherspaziergang #dpsg #dpsgba #rover